Freiheit

Zukunfsimpulsskulptur Freiheit
Zukunfsimpulsskulptur Freiheit

 

 

Die griechische Sage von Ikarus und seinem Vater, der Bildhauer war, zwang den Bildhauer Hannes Albert stets über die Freiheit nachzudenken.


Was ist Freiheit für mich?
War es die Freiheit des Ikarus den Tod bzw. die Sonne zu wählen?

Die einzige Person die ich mit Freiheit in Verbindung bringe ist unser Sohn Felix.
Eine Zeit des Loslassens und Sorgens begann als er mit gerade 18 Jahren nach Hamburg zum Studieren ging.
Unser Vertrauen war zwar groß aber da waren auch die Ängste ob er den Verlockungen der Großstadt standhalten würden…

Uns Eltern bleibt nichts als Vernunft zu predigen, aber was Freiheit ist und wie ein Mensch damit umgeht hängt mit den Erfahrungen und Entscheidungen von jedem einzelnen ab!

Felix entschied sich für die Freiheit mit Klugheit.
Die Freiheit entstand weil Felix „mit Vernunft fliegt“!
Und es ist großartig das anzusehen!

Die Freiheitsskulptur aus Linden Holz zeigt unseren Sohn Felix auf der goldenen Kugel, seiner Welt, wie er zum Fliegen ansetzt, die Flügel der Sicherheit und Geborgenheit im Gepäck!